Flirt Tutorial & Anmachsprüche zum Flirten im Chat

Wer im Chat Mädchen und Jungen kennenlernen möchte, sollte offen und ehrlich sein. Doch wie spreche ich im Chat jemanden an? Wie schreibe ich jemanden im Chat an wenn ich ihn kennenlernen möchte? In diesem einfachen Tutorial zum online flirten zeige ich euch, wie ihr schnell und effektiv das Interesse anderer Singles gewinnt. Im Besten Falle stammen diese auch noch aus eurer Region und ihr könnt euch mit Ihnen treffen.

Meiner Meinung nach sind Anmachsprüche im Chat nicht besonders zu empfehlen. Wer im Chat mit Flirtsprüchen punkten will, muss wirklich kreativ sein. Schließlich fehlt hier jede Form der Mimik und Gestik, die einen Anmachspruch im echten Leben entweder charmant oder komisch rüberkommen lässt. Auch situationsbedingte Anmachen sind hier schwierig umzusetzen, da die gemeinsamkeit des Erlebten ja darauf beruht, dass sich beide Menschen im Chat befinden. Mehr weiss man erst einmal nicht über das Gegenüber.

Kontaktaufnahme im Chat

Daher empfiehlt sich im Chat in der Regel erstmal die normale Kontaktaufnahme mittels einem Hi, Hallo oder einem anderem Opener als Ansprache. Hat man eine Antwort erhalten kann man seinem Gegenüber Interesse signalisieren, in dem man ihm z.B. mitteilt was einen selbst zur Kontaktaufnahme bewogen hat. Das kann ein Kompliment über das Profilbild sein, gemeinsame Interessen aus dem Profil. Ebenfalls denkbar ist die Bezugnahme auf den vorherigen Chatverlauf im öffentlichen Chatraum. Vielleicht war es auch nur ein Hinweis auf die Region, die sie oder er dem Chatnamen hinzugefügt hat.

So hat man bereits einen Fuß in der Tür, man weiss etwas über den anderen Menschen. Signalisiert ihm durch ein oder zwei weitere Nachfragen zu diesem oder einem passenden anderen Thema weiteres Interesse. Normalerweise kommen hier bereits Fragen des Gegenübers. Falls nicht, kann man dann auch kurzweilig dazu übergehen etwas über sich selbst zu erzählen, die eigene Sicht der Dinge dazu wiederzugeben.

Fragen signalisieren Interesse

Das bringt deinen Chatpartner bzw. deine Chatpartnerin dazu dich zu beurteilen. Das wird weitere Fragen aufwerfen, die Dir warscheinlich im weiteren Chatverlauf gestellt werden. So bahnt sich ein Gespräch an.

Antworte ehrlich und besonnen und sag deiner Chatpartnerin oder deinem Chatfreund nach kurzem Smalltalk auch direkt was du Dir von der Begegnung erhoffst. Ob du nur ein nette Gespräch, eine Freundschaft +, Sex oder eine Beziehung suchst, solltest du im Vorfeld abklären. Auch welche Neigungen und Vorstellungen du im allgemeinen hast und ob diese mit denen des Partners kompatibel sind gehören zu den wichtigen Fragen die sich beide Seiten stellen sollten.

Tipp: Stelle die Fragen so, dass dein Gegenüber sie nicht mit einem Ja oder Nein beantworten kann. Fragen dieser Art signalisieren wirkliches Interesse, schließlich willst du damit ja etwas über den anderen herausfinden. Außerdem erhälst Du so ganze Sätze als Antwort, deren Antworten dir wieder Anknüpfpunkte für den weiteren Gesprächs- bzw. Chatverlauf geben.

Gespräch am laufen halten, Fragen richtig stellen

Beispiel:

  • Falsch – Magst du gerne Eis? – Die Antwort wird ja sein.
  • Richtig – Welche Eissorten magst du gerne?

Im zweiten Falle könnte die Antwort z.B. Pfirsich, Maracuja und Vanille lauten. Hier kannt du direkt anknüpfen und weitere Fragen stellen. Magst du Pfirsiche auch in Obstform? Ich finde aus dem richtigen Blickwinkel sehen Pfirsiche aus wie ein kleiner Po *g*

Indem du viele Fragen stellst ersparst du dir unnötige Treffen mit Leuten die nicht zu deinem Wesen passen oder Leuten die nicht deine gesellschaftlichen oder sexuellen Vorstellungen teilen. Die direkte Art der Ansprache und auch die Mitteilung der eigenen Bedürfnisse ohne viel Gerede lassen dich offen und ehrlich erscheinen. Dies ist meiner Erfahrung nach die beste Art um online Singles kennen zu lernen.

Sei nicht traurig wenn jemand nicht zu Dir passt. Viele Menschen sind einfach inkompatibel miteinander und wer sich nicht versteht, der besser auch nicht miteinander schläft. Sei Dir nicht zu schade zu warten. Wenn Dir jemand nicht wirklich zusagt, dann brauchst Du dich ihm auch nicht zur Probe hinzugeben. Sei Dir immer bewusst Du bist etwas einzigartiges und wertvolles und jeder Mensch der damit falsch umgeht, kann etwas daran kaputt machen.

Und jetzt los, ab in den Chat:

Hier findest du eine Liste mit guten Chaträumen für Singles ab 18

Hier findest du eine Liste mit guten Chaträumen für Singles unter 18 Jahren